Unsere Praxis

Unsere Praxis im Zentrum von Thum wurde im April 1991 durch Frau FZÄ G. Helbig gegründet. Zunächst befanden sich die Räumlichkeiten auf der Bahnhofstraße, dem Sitz der ehemaligen staatlichen Zahnarztpraxis Thum.

Es folgte der Umzug in die Kirchstraße 6 - einem ehemaligen Schul- und Verwaltungsgebäude. Dort konnten wir nach umfangreichen Restaurierungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten den Praxisbetrieb im Jahre 1997 aufnehmen.

2005 wurde unsere Praxis vollständig renoviert und ein neues Farb- und Designkonzept umgesetzt. Ein stilvolles Ambiente und eine beruhigende Atmosphäre lassen den Zahnarztbesuch vielleicht nicht mehr ganz so unangenehm erscheinen. Seit 2013 folgten weitere Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen: es wurden neue Behandlungseinheiten installiert, der Sterilisations- und Hygieneraum wurde an die hohen Anforderungen angepasst, der Rezeptions- und Wartebereich wurde umgestaltet und die nun klimatisierten Behandlungsräume machen den Sommer erträglicher. Weiterhin investieren wir nicht nur in in die Praxis selbst, sondern auch in die Ausstattung, um unseren Patienten ein Behandlungsspektrum anzubieten, was dem Stand der Wissenschaft und Technik entspricht.

Seit April 2013 war Frau Dr. I. Helbig Teilinhaberin der Zahnarztpraxis Helbig. Im Jahr 2018 schied die Praxisgründerin Frau FZÄ G. Helbig nach über 43 Jahren aus dem aktiven Diesnt aus und Frau Dr. Isa Helbig führt die Praxis als Inhaberin weiter.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns so wohl als möglich fühlen.

Unsere Praxisräume

In den zwei modern eingerichteten Sprechzimmern arbeiten Dr. I. Helbig und unsere Prophylaxeassistentinnen. Ausgetattet mit moderner Technik können wir Ihnen eine sichere und fundierte Behandlung bieten.

P1150374 Sprechzimmer 2   behandlung 4 2017 Lcheln 2017 praxis

Strahlungsarme, digitale Röntgentechnik, maschinelle Aufbereitung, spezialisierte Spülkonzepte, Spülaktivierung und thermoplastische Füllung bei Wurzelkanalbehandlung, optische Vergößerungssysteme wie Lupenbrille und Dentalmikroskop, substanzschonende Ultraschalltechnik bei Zahnfleischerkrankung und die neuesten Sterilisastionsverfahren machen Ihre Behandlung sicher und angenehm.

 

Unsere Praxisbesonderheiten