Kinderbehandlung mit hypnotischen Methoden

Seit unserem Kurs im Oktober zum Thema „Kinderbehandlung“ gehen wir neue Wege v.a. bei der Kommunikation mit unseren kleinsten Patienten. Besonders wichtig ist uns hierbei die verbale und non-verbale Kommunikation. Darum bitten wir sie einige Hinweise zu beachten. Dafür haben wir ihnen ein Infoblatt zusammengestellt, welches sie bitte VOR der Behandlung durchlesen sollten. Sie erhalten es bei der Terminvergabe oder finden es auf unserer Website unter: www.praxishelbig.de/dokumenten-center.html

In gewissen Dingen sollten sie uns vertrauen und auch wenn sie ihr Kind genau kennen und einschätzen können, was es kann und „mitmacht“ wollen wir einen eigenen Zugang zu ihrem Schatz finden. Hilfreich neben den im Infoblatt angesprochenen Dingen wäre für uns ihre „Mitarbeit“! Lassen sie sich auf die etwas andere Art der Kinderbehandlung ein und unterstützen sie uns – auch wenn es ihnen in der Situation zunächst eigenartig vorkommt, das zu tun, um was wir sie bitten.

Denn das einzige Ziel für uns ist, ihrem Kind eine entspannte Behandlung zu ermöglichen – ohne Druck und Zwang- und erst gar keine Angst vorm Zahnarzt aufkommen zu lassen!