Wir feiern am 01. April 2016 das 25 jährige Jubiläum der Zahnarztpraxis Helbig.

Werte Patientinnen und Patienten,

nachdem ich 1991 den Mut aufbrachte mich als Zahnarzt in eigener Praxis selbstständig zu machen, sind schon unglaubliche 25 Jahre vergangen. Viele neue und herausfordernde Situationen und Probleme waren zu meistern. Ohne eine funktionierende Familie im Hintergund wäre der Betrieb "Zahnarztpraxis" nicht so gut gelungen.

Nicht versäumen möchte ich meine Praxismitarbeiter zu würdigen, die mir über lange Jahre hinweg mit ihrer Energie, ihrem Engagement und ihrem Fleiß als Team die bestmögliche Unterstützung haben zuteilwerden lassen. Für ihre Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken. "Chef sein hat man nicht gelernt" , aber mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen sind wir aus meiner Sicht zu einem starken Team gewachsen.

Wenn es meine Gesundheit erlaubt werde ich versuchen noch einige Zeit ein paar Behandlungsstunden in der Praxis zu leisten. Aber nach über 40 Berufsjahren genieße ich auch die Freizeit, die mir nun wieder zur Verfügung steht. Und ich erlebe die Zeit mit meinen Enkelkindern intensiv - deren Betreuung ist im weitesten Sinne auch Arbeit für den Fortbestand der Zahnarztpraxis Helbig.

Ich schaue zufrieden zurück auf 25 Jahre Praxis mit vielen schönen, aufregenden, anstrengenden und auch manchmal schwierigen Zeiten. Riskieren sie auch einen Blick in unsere Praxisgeschichte. Auf dieser Seite finden sie die wichtigsten Stationen meiner Praxis von der Gründung bis heute.

Ich danke ihnen als treue Patientinnen und Patienten für ihr Vertrauen in mich und nun auch in meine Tochter Dr. I. Helbig, die seit 2005 mein Team unterstützt. Ich hoffe auf viele weitere Jahre, in denen wir weiterhin mit Vertrauen und Respekt einander begegnen. 

FZÄ G. Helbig